Hohe Mathematik: Das Internet verzweifelt gerade an dieser Rechenaufgabe

Der Freitag ist da, das Wochenende steht vor der Tür. Aber mal mal ehrlich: Heute wird keine Schlacht mehr entschieden und man sieht sich schon eher am Baggersee als im Büro bei 30 Grad. Zeit also für etwas Prokrastination.

Hier kommt die Aufgabe: Ein Facebook-User mit dem Namen „Nejib Tej“ teilte Mitte August eine Rechenaufgabe, die auf dem ersten Blick nicht besonders kompliziert erscheint. Eine einfache Rechenaufgabe, oder? Sie geht wie folgt:

13939613_10205775670504946_507216764154286786_n

 

Nur scheint sich das Netz darüber nicht ganz einig zu sein – in der Kommentarleiste des Bildes stapeln sich die verschiedensten Antworten. Wer kommt auf das richtige Ergebnis? Keine Sorge: Die Lösung gibt es im Video zu sehen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen